trans-px-platzhalter
WordPress Website

Corona Testzentrum Online

Herausforderung: Von heute auf morgen eine Corona Testzentrum Website entwickeln die Schnittstellen für Terminbuchung, Standortsuche für Filialen und Fragen-Ticketsystem bietet.
Case Study →

Corona Webseite - Auf die Schnelle.

digital40 WordPress Agentur Hamburg hamburg corona test centerOffizielle Website mit Schnittstellen zu Terminbuchung etc.

Nicht lange überlegen, direkt starten und sicherstellen, dass User*innen einfach Termine buchen, Filialen finden und Fragen stellen können. 

Das Ziel:

„Von einem Tag auf den anderen eine voll funktionsfähige Website mit Schnittstellen entwickeln.“ Eine Anbindung an Corona Test Software soll möglich sein.

Auflagen einhalten

Wir hatten wenig Zeit. Dieses Projekt musste aufgrund des neuen Corona Virus zügig umgesetzt werden. 

digital40 WordPress Agentur Hamburg corona test webseite 1

Die Website musste besondere Auflagen zum Datenschutz erfüllen. Um die datenschutzkonforme Behandlung der Angaben der User*innen zu ermöglichen, haben wir eine systemunabhängige Erweiterung entwickelt, die dafür sorgt, dass wir unterschiedliche Ticketing-Systeme benutzen konnten.

SEO Optimiert

Um die Testzentren schnell als relevante Suchergebnisse zu platzieren, haben wir eine umfangreiche SEO-Strategie entwickelt. 

Als Full-Service Agentur haben wir das gesammte Content-Portfolio innerhalb kürzester Zeit zusammengestellt und konnten unserem Kunden so garantieren, so schnell wie möglich gefunden zu werden.

digital40 WordPress Agentur Hamburg corona test webseite
Zusammengefasst:

Wir haben mit dem Kunden zusammen eine sehr umfangreiche technische Lösung & SEO-Strategie in kürzester Zeit erfolgreich umgesetzt. Innerhalb weniger Tage war die Website online und dient seit dem als offizielle Corona Testzentrum Website. Die Anbindung an Software für Corona Testzentrum Management war nach der Veröffentlichung, dank existierender API’s, sehr einfach.

Weiter stöbern?

AGILE CUSTOM SEO ANIMATION DESIGN DIGITALISIERUNG STRATEGIE MARKETING

WordPress Tipps & tricks

Weitere WordPress Anleitungen